Akute Zahnschmerzen

Was Sie bei Zahnschmerzen tun sollten

Rufen Sie uns noch heute an – Dres. Black helfen Ihnen gerne!
Sie sind nur einen Anruf davon entfernt, sich von Ihren Zahnschmerzen zu befreien.

Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis Dres. Black. Das kompetente Team hilft Ihnen schnell und gerne, Sie von Ihren Beschwerden zu befreien.

Sie erreichen die Praxis während der Öffnungszeiten jederzeit telefonisch. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Termine ausschließlich telefonisch vergeben.

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 – 12:00 & 14:30 – 18:30
Dienstag: 8:00 – 13:00
Mittwoch: 8:00 – 12:00 & 14:30 – 18:00
Donnerstag: 8:00 – 16:00
Freitag: 8:00 – 12:00

Falls Sie einen Zahnarzt außerhalb der Öffnungszeiten brauchen, können Sie auf der Seite www.notdienst-zahn.de einen geeigneten Notdienst finden.

Zahnschmerzen, Zahnfleischentzündung oder Zahnfleischbluten: Was tun, wenn die Zähne Alarm schlagen?

Zahnschmerzen können schnell unsere komplette Aufmerksamkeit einnehmen. Unangenehme Schmerzen in Mund und Zahnfleisch können vielfältige Ursachen haben, die nur durch eine zahnärztliche Untersuchung zweifelsfrei festgestellt werden können.

Zahnschmerzen können ein Anzeichen für eine Vielzahl an Erkrankungen im Mundraum sein. Ob es sich bei Ihnen um eine Zahnfleischentzündung, Parodontitis, eine Entzündung des Zahnmarks (Pulpitis), überempfindliche Zahnhälse oder Karies handelt kann Ihnen nur ein Besuch beim Zahnarzt Ihres Vertrauens beantworten. Die Praxis Dres. Black berät Sie professionell, was bei akuten Zahnschmerzen zu tun ist.

Rufen Sie gleich an und vereinbaren Sie einen Termin!

Je länger Sie eine Untersuchung aufschieben, desto schwerwiegender können die Folgen sein. Zahnschmerzen, eine Entzündung im Mundraum und Zahnfleischbluten sind ernstzunehmende Signale des Körpers, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wenn die Schmerzen nicht binnen weniger Stunden abflauen,  sollten Sie sofort einen Zahnarzt aufsuchen. In der Praxis Dres. Black werden Sie von Anfang an perfekt beraten und Ihre Zähne fachmännisch behandelt. Nur so kann verhindert werden, dass sich Ihre Zahnschmerzen verschlimmern und in Extremfällen sogar zu Zahnverlust führen.

Leben Sie nicht länger mit Ihren Schmerzen, setzen Sie sich aktiv für Ihr schönstes Lächeln ein! Die Praxis Dres. Black geht intensiv auf Ihre Probleme und Wünsche ein und klärt über mögliche Behandlungsweisen auf. Ihre Zähne sind bei uns bestens aufgehoben.

Verzichen Sie auf eine Anwendung von Hausmitteln, die versprechen Ihre Schmerzen zu lindern. Hausmitel wie Eis oder entzündungshemmende Pflanzen wie Nelken oder Salbei ersetzen keine medizinische Behandlung. Nur die fachärztliche Untersuchung durch einen Zahnarzt deckt die Ursachen für Ihre Schmerzen auf und führt zu einem dauerhaft schmerzfreien Leben.

Wie kann ich weiteren Schmerzen vorbeugen?

Oft ist Karies die Ursache für Zahnschmerzen. Korrektes und regelmäßiges Zähneputzen zusammen mit einer zuckerarmen Ernährung und dem täglichen Einsatz von Zahnseide führen zu gesünderen Zähnen und beugen Zahnschmerzen langfristig vor. Beim Putzen der Zähne sollten Sie das Zahnfleisch um jeden Zahn herum mit der Zahnbürste massieren, um die Durchblutung anzuregen. Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen können so optimal vorgebeugt werden. Auch gegen Parodontitis ist dies die beste Prophylaxe, die Sie selbst in der Hand haben.

Essentiell für gesunde Zähne bleibt weiterhin der jährliche Besuch beim Zahnarzt. Zusätzlich ermöglicht die regelmäßige Prophylaxe das frühzeitige Feststellen von Problemen an Ihren Zähnen. Karies und Parodontitis können optimal behandelt werden, bevor sie überhaupt dazu kommen, Schaden bei Ihren Zähnen anzurichten. Die Gesundheit Ihrer Zähne liegt in Ihrer eigenen Verantwortung. Werden Sie aktiv, um sich in Zukunft schmerzfrei auf die wichtigen Dinge in Ihrem Leben konzentrieren zu können.

Zahnarztangst

Oft ist es eine lähmende Angst, die Menschen daran hindert, mit Ihren Zahnschmerzen zum Arzt zu gehen. Wussten Sie, dass Sie nicht alleine sind? Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt haben laut einer Umfrage mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland. Denken Sie immer daran, dass die Gesundheit Ihrer Zähne darunter leidet, wenn Sie Ihre Angst nicht überwinden. Weitere Zahnschmerzen in der Zukunft sind nicht auszuschließen, wenn die Ursachen für Ihre Schmerzen nicht erkannt und behandelt werden.

Lassen Sie sich die Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt nehmen. Die Praxis Dres. Black hat jahrelange Erfahrung damit, Patienten über Ihre Angst hinweg zu helfen. Durch ein vertrauliches Gespräch, eine einfühlsame Beratung und Behandlung sowie schmerzfreie Therapien überwinden wir Ihre Angst gemeinsam.

Um mehr über die Bekämpfung Ihrer Angst vor dem Zahnarzt zu erfahren, klicken Sie hier.

Zahnarztpraxis Dres. Black

Warum Dres. Black?

Seit über 40 Jahren behandeln wir erfolgreich verschiedenste Krankheiten im Mundraum. Es liegt uns sehr am Herzen, unseren Kunden eine kompetente Beratung und modernste Behandlungsmethoden zu bieten. Wir sind zertifiziert im Bereich der Implantologie, Parodontologie sowie Laserzahnmedizin und freuen uns darauf, in diesen Gebieten eine erstklassige Beratung und Behandlung anbieten zu können.

Die Zufriedenheit unserer Patienten steht bei uns ganz oben. Im Raum Germering ist unsere Praxis unter den Top 10 der Parodontologen auf Jameda mit durchweg positiven Bewertungen ausgezeichnet worden. Vertrauen Sie auf die Erfahrungen unserer Patienten und überzeugen Sie sich selbst von unserem professionellen und kompetenten Team.

Leistungsspektrum

Sie als Patient können in der Praxis Dres. Black von einem umfangreichen Leistungsspektrum profitieren. Neben unseren Kernbereichen sind wir Experten in allen Anwendungsbereichen der modernen zahnärztlichen Behandlung. Wir beraten und behandeln in den Gebieten der ästhetischen Zahnmedizin, Prothetik, Orale Chirurgie und moderne Anästhesie. Unseren Behandlungsmethoden vereint der professionelle und respektvolle Umgang mit Ihnen als Patient: In einem Beratungsgespräch werden alle Behandlungsschritte ausführlich erklärt und aktiv auf Ihre Wünsche und Ängste eingegangen. Wir setzen auf modernste medizinische Geräte und Behandlungsweisen, um Ihren Zähnen das Bestmögliche zu bieten.